Artikel:
Homepage erstellen lassen: Website vom Profi
Sie möchten eine Homepage erstellen lassen, die perfekt zu Ihnen passt und Ihre Besucher begeistert? Dann sind Sie bei mir richtig! Eine professionelle Website ist heute unverzichtbar, um online erfolgreich zu sein. Ganz gleich, ob Sie Ihre Reichweite erhöhen, neue Kunden gewinnen oder Ihr Angebot präsentieren möchten – ich unterstütze Sie dabei, eine Homepage zu…
SEO URL – Best Practices: So gestalten Sie Ihre URLs SEO-freundlich
Eine optimierte SEO URL ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Website. Wenn Sie Ihre URL optimieren, verbessern Sie die Chance, dass Ihre Seite bei Google besser gefunden wird. Doch worauf sollten Sie achten? Was ist bei der Wahl zwischen www und ohne www zu beachten? Und wie sieht eine optimierte URL-Struktur aus? Hier finden…
Mobile Navigation: Erfolgsfaktor für Online-Shops
Die Gestaltung eines erfolgreichen Online-Shops, der sowohl auf Desktops als auch auf mobilen Geräten optimal funktioniert, ist eine komplexe Aufgabe. Im Mittelpunkt stehen zwei wesentliche Elemente: eine klare Strukturierung der Navigation und Kategorien sowie die Berücksichtigung der besonderen Anforderungen an mobile Nutzer. Da der Großteil der Nutzer heutzutage mobil surft, ist es entscheidend, dass Online-Shops…
Der Google Algorithmus: Funktionsweise, Entwicklung und aktuelle SEO-Strategien
Wie funktionieren Suchmaschinen? Suchmaschinen wie Google haben die Aufgabe, das Internet zu durchsuchen und relevante Informationen für Nutzeranfragen bereitzustellen. Dieser Prozess beginnt mit dem Crawlen, bei dem Google mithilfe sogenannter „Crawler“ das Web kontinuierlich durchsucht und neue oder aktualisierte Seiten findet. Danach werden die Seiten indexiert, das heißt, sie werden in eine Datenbank aufgenommen, die…
Was ist Keyword Kannibalisierung?
Was ist Keyword Kannibalisierung und wie funktioniert sie? Keyword Kannibalisierung, auch bekannt als Keyword-Kannibalismus, tritt auf, wenn mehrere Seiten einer Website auf dasselbe oder ähnliche Keywords abzielen und dadurch miteinander um Rankings in Suchmaschinen konkurrieren. Diese Situation führt oft dazu, dass keine der Seiten ihr volles Rankingpotenzial ausschöpft. Die Relevanz und die Ranking-Signale, wie Backlinks…