Leistungen

WordPress Webdesigner

WordPress ist ein Open-Source-Content-Management-System (CMS), das hauptsächlich für die Erstellung und Verwaltung von Websites und Blogs verwendet wird. Es wurde ursprünglich als Blogging-Plattform entwickelt, hat sich aber mittlerweile zu einem vielseitigen Werkzeug für die Erstellung von Websites aller Art entwickelt. Es ist das am häufigsten verwendete CMS und wird auf mehr als 60 Millionen Websites weltweit eingesetzt. WordPress bietet Benutzern eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Verwaltung von Inhalten und Design-Elementen ihrer Website, ohne dass sie über tiefgreifende technische Kenntnisse verfügen müssen. Zudem ist WordPress durch eine große Community und eine Vielzahl von Erweiterungen und Plugins, die von Drittanbietern entwickelt werden, sehr flexibel und anpassungsfähig.

  • Website Konzeption
  • WordPress Professional
  • Praktische Erfahrungen außerdem mit Joomla, Drupal, Typo3, Contao
  • Online Shops (WooCommerce, OXiD Shop)
  • Programmierung: HTML, CSS, PHP, jQuery
  • Content management, Content creation
  • Bildbearbeitung
  • Website-Optimierungen
  • Server-Administration

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist der Prozess der Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in einer Suchmaschine, normalerweise mit dem Ziel, dass die Website bei den Suchergebnissen möglichst weit oben erscheint. Dies wird erreicht, indem man verschiedene Techniken und Strategien anwendet, um die Relevanz und Qualität der Website für bestimmte Suchbegriffe zu verbessern und so die Chancen zu erhöhen, dass sie von Suchmaschinen als relevant für die Suche eines Nutzers eingestuft wird. Die Suchmaschinenoptimierung kann auf verschiedene Aspekte einer Website angewendet werden, wie zum Beispiel den Inhalt, die Struktur, die Verlinkung und die Nutzerfreundlichkeit.

  • Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung von SEO Strategien
  • Online-Marketing für Suchmaschinen und Social Networks
  • praktische Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Textoptimierung
  • professioneller Einsatz von Google Analytics
  • Kampangen-Management
    • Google Ads
    • Facebook / Instagram
    • Newsletter Mailing

CRM-Systeme: Digitalisierung und Automatisierung

Ein Customer Relationship Management (CRM) System ist eine Software, die dazu verwendet wird, die Beziehungen zu Kunden und Interessenten zu verwalten. Ein CRM-System hilft Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen, indem es die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens verbessert und Informationen über Kunden und ihr Verhalten sammelt und organisiert. Ein CRM-System kann verschiedene Funktionen haben, wie zum Beispiel Kontaktverwaltung, Verkaufsverfolgung, Marketing-Automatisierung und Kundenservice. Es kann auch integriert werden mit anderen Unternehmenssystemen, wie zum Beispiel der Finanzbuchhaltung oder dem Enterprise Resource Planning (ERP) System.

  • Analysen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Integration von ERP- und CRM-Systemen
    • Zoho CRM
    • Fresh Works CRM
    • Newsletter Systeme
    • Ticket Systeme
    • WooCommerce
    • OXiD Shop
  • Individuelle Lösungen zur Automatsierung wiederkehrender Aufgaben
  • Schulung von Angestellten
  • Statistiken
Gunther Heise - Photo Nadine Stenzel